Gibt es blonde Schnecken …?

Diese Frage hab ich mir gerade gestellt als ich die Ausbeute von meiner Wanderung am Waldrand ins Wasser gekippt habe – wunderschöne Schneckenhäuser.

Braune, helle, mit Streifen, ohne Streifen…. da schoss mir der Gedanke durch den Kopf : „vielleicht gibt’s bei den Schnecken ja auch Brünette in allen Schattierungen und Blonde…?“ Ich muß zugeben, noch während ich dies gedacht habe machte sich ein breites Grinsen auf meinem Gesicht breit.

 „Grins nicht so dumm,“ denke ich „könnte  doch sein,“ …. ich werd mal Herrn Google fragen woher die verschiedenen Farben kommen!

Na dann, es ist Samstagmorgen 8:30 Uhr, wir haben gemütlich gefrühstückt, Küchenfenster ist  von den letzten Winterdekospuren befreit und geputzt, sonst sieht die Wohnung so aus, dass jederzeit jemand kommen kann, der beste Ehemann von allen ist in den Wald zum Holzmachen gegangen, also mach ich mich ganz entspannt daran, meine Schneckenhäuser zu reinigen.

Plötzlich geht die Tür auf, der beste Ehemann von allen steht da (hat etwas vergessen) und schaut mit großen Augen erst auf die Spüle, dann auf mich: „Was machst denn du, warum und für was in aller Welt, bürstet man Schneckenhäuser mit ner Zahnbürste?“

„Weil ich sie einfach nicht am Waldrand liegen lassen könnte, schau doch mal, was das für ein Wunderwerk von unserem Schöpfer das ist.“

Er betrachtet sie von allen Seiten und sagt: „Stimmt, genial, was das für eine Konstruktion ist  –  ok, wenn das dein Samstagmorgenglück ist, dann putz halt Schneckenhäuser,“ und weg war er.

Irgend was Schönes wird daraus werden …. und weil ich sie ja schon mit Brünett und Blond verglichen habe, werde ich ihnen jetzt mit Haarspray noch einen schönen Glanz verpassen.

Und jetzt mach ich mich auf – muß noch ein Geschenk für einen 60 sten Geburtstag besorgen.

Wünsch Euch allen einen entspannten Samstag

Renate im Schneckenhäuserglück

 

 

 

Kommentar verfassen

